1899 Hoffenheim hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht: Von Greuther Fürth wechselt Mittelfeldspieler Robert Žulj ablösefrei in den Kraichgau. Der Österreicher unterschreibt in Hoffenheim einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2020.
"Robert war in der abgelaufenen Saison eine der herausragenden Spielerpersönlichkeiten in der Zweiten Liga", sagte Hoffenheims Direktor Profifußball Alexander Rosen. Er schätze an Žulj besonders dessen "starke Technik und gute Spielübersicht".
Žulj selbst freut sich auf die neue Herausforderung beim Tabellenvierten der abgelaufenen Spielzeit. "Ich bin sehr glücklich über die Chance mich auf diesem hohen Niveau beweisen zu dürfen", sagte der 85-malige Zweitligaspieler. "Ich weiß sehr genau, dass ich jetzt für einen Klub spielen darf, der eine überragende Bundesliga-Saison absolviert hat, und der über einen starken Kader verfügt."
Der 25-Jährige ergänzte, er wolle "die Rolle des Herausforderers aber vom ersten Tag an annehmen". Er werde alles dafür tun, sich in der Bundesliga durchzusetzen.
Žulj wechselte 2014 von Red Bull Salzburg nach Fürth. Das Kleeblatt war nun aber eine Nummer zu klein für den früheren Junioren-Nationalspieler geworden. Žulj hatte seinen Abschied aus Franken bereits zu Beginn der Woche angekündigt. Sein Vertrag in Fürth läuft aus.
































