Der Italiener Daniel Hackett verstärkt offenbar Brose Bamberg. Das bestätigte der 29-Jährige im Gespräch mit der "Gazzetta dello Sport". Demnach wird Hackett beim deutschen Meister einen Zweijahresvertrag unterzeichnen.
"Zwei Anrufe von Bambergs Trainer Andrea Trinchieri haben mich voll überzeugt", sagte Hackett, der auch Gespräche mit Bayern München andeutete. Der Nationalspieler sei "sehr, sehr interessant", sagte ein Brose-Sprecher dazu. "Aber es fehlt noch die Unterschrift."
Der 1,99 Meter große Flügelspieler spielte seit 2015 für Olympiakos Piräus in Griechenland. Zuletzt wurde der vielseitige Guard von einer Fußverletzung, die er sich im Dezember letzten Jahres zugezogen hatte, gestoppt.
Derweil wurde bekannt, dass Aufbauspieler Jerel McNeal und Center Vladimir Veremeenko den Verein verlassen. Auch Spielmacher Fabien Causeur könnte nach nur einem Jahr bereits wieder den Abflug machen.
Der Franzose, der zum besten Spieler der Playoff-Finalserie gewählt worden war, steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zu Real Madrid. Den Spaniern soll der 30-Jährige, der noch ein Jahr Vertrag hat, eine festgeschriebene Ablösesumme wert sein. "Wenn Madrid an ihm interessiert ist, müssen sie zahlen", kommentierte Bambergs Sprecher.