Top-Sprinter Yohan Blake hat bei den jamaikanischen Meisterschaften in Kingston in Abwesenheit des achtmaligen Olympiasiegers Usain Bolt das Sprint-Double perfekt gemacht.
Der Olympiazweite gewann nach seinem Erfolg über 100 m auch die 200 m in 19,97 Sekunden vor Commonwealth-Champion Rasheed Dwyer (20,26). "Es fühlt sich großartig an, wieder im Klub der Unter-20-Sekunden-Läufer zu sein. Ich genieße jetzt gerade einfach den Moment und reite auf einer Euphoriewelle", freute sich Blake nach seiner überzeugenden Vorstellung.
Über 100 m Hürden der Frauen stellte Weltmeisterin Danielle Williams in 12,56 Sekunden derweil eine persönliche Bestzeit auf. "Ich habe schon eine gute Zeit erwartet, aber ich wusste nicht, wie schnell ich wirklich sein werde. Über eine neue Bestzeit kann ich mich aber wahrlich nicht beschweren", erklärte die glückliche Siegerin.
Die Superstars Usain Bolt und Shelly-Ann Fraser-Pryce waren im National Stadium nicht am Start, Bolt hatte bereits vor zwei Wochen in 10,03 Sekunden Abschied vom jamaikanischen Publikum genommen.