s.Oliver Würzburg hat Nachwuchsspieler Leon Kratzer für ein Jahr von Meister Brose Bamberg ausgeliehen, teilten die beiden Vereine mit.
Der 20-Jährige spielte bislang für Bamberg und dank einer Doppellizenz auch für die Baunach Young Pikes in der 2. Liga; dort wurde er jüngst zum ProA-Spieler des Jahres gewählt.
"Wir freuen uns sehr, dass sich mit Leon Kratzer eins der größten Center-Talente in Europa für s.Oliver Würzburg entschieden hat. Wir werden viel Spaß an seinem Talent, seiner Physis, seiner Einstellung, aber auch an seiner bescheidenden und sympathischen Art haben", so Headcoach Dirk Bauermann über den dritten Neuzugang im Kader.
Kratzer ergänzte auf der Homepage der Würzburger: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Coach Dirk Bauermann. Er hat mich mit seinem Konzept und seinen Zielen überzeugt, deshalb habe ich mich für s.Oliver Würzburg entschieden."
Und weiter: "Würzburg ist ein Basketball-Standort mit sehr viel Potenzial. Der Klub will nach oben, und das trifft auch auf mich zu. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und natürlich auf die tollen Würzburger Fans, die ich aus den gemeinsamen Zeiten in der ProA sehr gut kenne. Ich kann es kaum erwarten, mit dem Team an die Arbeit zu gehen."