Suche Heute Live
Basketball
Artikel teilen

Basketball

Aderlass! Weiteres Trio verlässt die EWE Baskets

Vaughn Duggins steht den Oldenburgern nicht mehr zur Verfügung
Vaughn Duggins steht den Oldenburgern nicht mehr zur Verfügung
Foto: © getty, Stuart Franklin
15. Juni 2017, 14:52

Vizemeister EWE Baskets Oldenburg steht nach der Final-Niederlage in der BBL gegen Brose Bamberg vor einem Umbruch. Wie die Niedersachsen mitteilten, werden auch Vaughn Duggins, Jannik Freese und Vladimir Mihailovic den Klub verlassen.

Der Vertrag mit Combo-Guard Duggins wird nach zwei Jahren nicht verlängert. Der US-Amerikaner gehörte mit durchschnittlich 14,7 Punkten zu den besten Werfern der vergangenen Saison. Von Dezember bis April hatte der 29-Jährige mit einer Sprunggelenksverletzung zu kämpfen und stand dem BBL-Klub nicht zur Verfügung.

"Vaughn hat ein überragendes erstes Jahr in Oldenburg gespielt. Wie problematisch sein Ausfall in dieser Saison war, haben wir über einen langen Zeitraum erlebt", erklärte Srdjan Klarić, sportlicher Leiter der EWE Baskets und fügte an: "Ich habe großen Respekt vor der Art und Weise, wie Vaughn sich wieder heran gekämpft hat. Daher war sein erneuter Ausfall sehr traurig. Wir alle wünschen Vaughn nur das Beste für die Zukunft."

Ebenfalls nicht verlängert werden die auslaufenden Verträge mit Vladimir Mihailovic und Jannik Freese. Der Montenegriner wurde als Back-Up für den verletzten Duggins verpflichtet und spielt, ebenso wie Freese, keine Rolle mehr in den Planungen der Oldenburger.

Am Mittwoch hatten die Baskets bereits die Abgänge von Brian Qvale, Dominic Lockhart, Dennis Kramer und Dirk Mädrich bekanntgegeben.

 

Newsticker

Alle News anzeigen