Amsterdam-Legionär Heiko Westermann hat Borussia Dortmund zur Verpflichtung von Ex-Ajax-Trainer Peter Bosz gratuliert.
"Er ist ein guter Typ, ein sehr feiner Mensch, arbeitet gern mit jungen Spielern, spricht super deutsch", lobte Westermann den Coach gegenüber der "Bild": "Bosz passt zu Dortmund."
Seinem Ex-Klub Hamburger SV wünscht der Defensiv-Spezialist "einen guten Start in die Saison". Westermann führte aus: "Dann kann man in Ruhe etwas aufbauen und hat nicht immer das Abstiegsgespenst im Nacken. In so einer Atmosphäre gedeiht sehr wenig."
Der 27-malige Nationalspieler rät dem HSV überdies dazu, den bislang nur von Bayer Leverkusen ausgeliehenen Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos fest zu verpflichten. "Man weiß bei Papa woran man ist, was man bekommt. Und eine mögliche Verletzungsanfälligkeit kann der Verein sicherlich richtig einschätzen", erklärte Westermann.
Er selbst sieht seine Zukunft weiter in Amsterdam. "Ich erlebe eine gute Zeit bei Ajax, fühle mich wohl. Ich bin als Routinier geholt worden, der seine Erfahrung an die jungen Leute weitergeben soll", erläuterte der gebürtige Franke, dessen Vertrag in den Niederlanden noch bis 2018 läuft.
Westermann wechselte im vergangenen Sommer von Real Betis aus Spanien zu Ajax, kam dort jedoch kaum zum Zug. Nur acht Pflichtspiele absolvierte der 33-Jährige bislang für den niederländischen Vizemeister.




























