Laut übereinstimmenden Medienberichten hat Borussia Dortmund den Posten des U23 Trainer neu besetzt. Jan Siewert vom VfL Bochum soll die Stelle, die durch den Abgang Daniel Farkes zu Norwich City frei geworden ist, übernehmen.
Siewert kam erst vor der abgelaufenen Saison zum VfL und war dort sowohl für die U19 verantwortlich, als auch als Co-Trainer von Gertjan Verbeek tätig.
Zuvor trainierte der 34-Jährige Rot-Weiss Essen. Dies allerdings mit mäßigem Erfolg. Der Fußballlehrer rangierte mit seiner Mannschaft nach 32 Spieltagen in der Regionalliga West lediglich auf Rang 15, mit nur zwei Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge. Daraufhin zogen die Essener Verantwortlichen die Reißleine und entließen Siewert.
Mit der A-Jugend des VfL erreichte der Coach im letzten Jahr dagegen einen ordentlichen fünften Rang, durch den er nun anscheinend die BVB-Verantwortlichen auf sich aufmerksam gemacht hat. Ein Auflösungsvertrag in Bochum soll bereits unterschrieben sein.
Bei Dortmunds U23 würde der Trainer in große Fußstapfen treten. Schließlich stieg sein Vor-Vorgänger David Wagner unlängst mit Huddersfield in die Premier League. Und auch Farke hat nach guten Leistungen der BVB-Bubis unter seiner Regie nun den Sprung ins Mutterland des Fußballs gewagt.