Neue Offensivpower für die Königsklasse: RB Leipzig steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz vor einer Verpflichtung des portugiesischen Shootingstars Bruma.
In der Vorwoche war bereits über das Interesse der Sachsen am Star von Galatasaray berichtet worden. Laut "Bild" nimmt der Deal nun Formen an. Demnach fordere der türkische Spitzenklub zwar derzeit noch 15 Millionen Euro für den U21-Nationalspieler, doch zuletzt sollen sich die Vereine in den Verhandlungen entscheidend angenähert haben.
Leipzig soll mittlerweile bereit sein, zwölf Millionen Euro für Bruma auf den Tisch zu legen. Eine Einigung könnte schon in den kommenden Tagen erfolgen.
Leistungsträger in Istanbul
Im Tauziehen um den Youngster hat der deutsche Vizemeister nun wohl die Nase vorn, obwohl auch Tottenham Hotspur und AS Monaco um den 22-Jährigen gebuhlt hatten.
In der aktuellen Spielzeit gehört Bruma bei den "Löwen" zu den unumstrittenen Leistungsträgern. In 29 Ligaspielen erzielte der Linksaußen elf Tore und bereitete sechs weitere vor. Im Sommer 2013 war der bei Sporting ausgebildete Offensivmann für elf Millionen Euro Ablöse von Lissabon an den Bosporus gewechselt.

	
	



























