Kapitän Derrick Allen verlässt Rasta Vechta nach dem Abstieg aus der Basketball Bundesliga und wechselt zu Science City Jena. Zur Laufzeit des Vertrages mit dem 36-jährigen US-Amerikaner machte der BBL-Klub keine Angaben.
"Derrick wird als ein Akteur mit sowohl hoher sportlicher Qualität als auch sozialer Kompetenz in der Rolle als Führungsspieler einen wichtigen Part übernehmen",sagte Jenas Cheftrainer Björn Harmsen. "Die großen Stärken von Derrick waren immer sein Leadership und die Verteidigung."
Allen war 2015 nach Vechta gewechselt und mit dem Klub nach einem Jahr aufgestiegen.
In Jena trifft der Power Forward auf seine ehemaligen Teamkollegen Immanuel McElroy und Julius Jenkins. Das Trio hat früher gemeinsam für Alba Berlin gespielt.
"Ich freue mich darüber, dass wir erneut drei sehr erfahrene Spieler im Kader haben werden, die das Team durch ihre individuelle Qualität vor allem aber durch ihre Mentalität anführen werden", sagte Harmsen.
Allen dankte seinem neuen Arbeitgeber "für die Möglichkeit, auch in der kommenden Saison auf dem höchsten nationalen Niveau spielen zu dürfen."























