Die Eisbären Bremerhaven haben einen neuen Geschäftsführer unter Vertrag genommen. Der Tabellenzwölfte der abgelaufenen Saison verpflichtete Arne Woltmann, der zuletzt als Headcoach Zweitligist RheinStars Köln betreut hatte.
Der gebürtige Bremerhavener tritt die Nachfolge von Jan Rathjen an, der den Klub nach 15 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hatte.
"Das ist eine neue und ehrenvolle Aufgabe für mich, die mich ungemein reizt. Die Eisbären gehören zu den etablierten BBL-Mannschaften und haben aus meiner Sicht viel Potenzial", sagte Woltmann.
"Arne Woltmann ist aufgrund seiner Vita und seines persönlichen Bezugs zur Stadt Bremerhaven von Anfang an ein viel versprechender Kandidat für den Posten des Geschäftsführers gewesen", erklärte Unternehmer Wolfgang Grube stellvertretend für die Eisbären-Gesellschafter. "Wir erhoffen uns von ihm wichtige Impulse, denn er ist in der Basketball-Szene bestens vernetzt und bringt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Trainer hohen Basketball-Sachverstand mit."