Alexander Zverev hat problemlos die zweite Runde beim ATP-Masters-Turnier in Monte Carlo erreicht. Der Hamburger gewann 6:1, 6:2 gegen Andreas Seppi aus Italien.
Nach nur 68 Minuten verwandelte Zverev seinen zweiten Matchball gegen den Südtiroler, der dank einer Wildcard dabei war.
Im ersten Satz brauchte Seppi bis zum 0:4, ehe er etwas besser ins Spiel kam. Zverev ließ sich den Satzgewinn nicht mehr nehmen.
Im zweiten Durchgang gestaltete der Italiener das Match bis zum Stande von 2:2 offen. Danach übernahm Zverev das Kommando und brachte die Angelegenheit sicher nach Hause.
>> Zum Nachlesen: Alexander Zverev vs. Andreas Seppi im Liveticker
Seppi war beim zweiten Aufschlag zu schwach und konnte auch bei den Returns zu wenige Punkte holen. Zverev gewann hingegen 76 Prozent der zweiten Aufschläge des Gegners und schaffte drei Asse. In der zweiten Runde trifft der Hamburger auf den Sieger der Begegnung zwischen Feliciano Lopez und Daniil Medvedev.
Routinier Florian Mayer war am Vortag in der ersten Runde glatt mit 3:6, 2:6 am Portugiesen João Sousa gescheitert.
Am Start sind bei dem ersten großen Sandplatz-Turnier der Saison auch Mischa Zverev, Tommy Haas, Jan-Lennard Struff und Philipp Kohlschreiber.













