Philipp Kohlschreiber steht beim ATP-Turnier in Marrakesch im Finale. Der Augsburger setzte sich am Samstag in der Vorschlussrunde gegen den Franzosen Benoit Paire mit 6:2, 6:2 durch und trifft nun am Sonntag im Endspiel auf den Kroaten Borna Coric.
Kohlschreiber hatte die Partie von Beginn an im Griff, gab seinen Aufschlag nicht einmal ab und ließ im gesamten Match überhaupt nur einen Breakpunkt zu.
Paire haderte hingegen vor allem mit seinem zweiten Aufschlag, mit dem er nur neun von 30 Punkten für sich verbuchen konnte. Die Folge waren 14 Breakmöglichkeiten für Kohli, der zwar nur vier nutzte, aber dennoch locker gewann. Auch weil Paire nur einen Punkt einheimsen konnte, wenn der DTB-Profi den ersten Service ins Feld setzte.
Im siebten Vergleich mit dem Franzosen feierte Kohlschreiber seinen vierten Sieg.
Im Viertelfinale hatte der an Nummer drei gesetzte Kohlschreiber seinen Landsmann Jan-Lennard Struff geschlagen. Seinen letzten ATP-Turniersieg hatte Kohlschreiber bei der Heim-Veranstaltung in München vor rund einem Jahr gefeiert. Insgesamt hat der Bayer bisher sieben ATP-Einzeltitel eingefahren.







