Die Straubing Tigers haben ihren ersten Neuzugang für die kommenden Saison verpflichtet. Der zuletzt vereinslose Verteidiger Sam Klassen wird sich zum Sommer den Niederbayern anschließen.
Von 2014 bis 2016 hatte der 28-jährige Kanadier bei den Hamburg Freezers unter Vertrag gestanden, die sich nach dem Ausstieg der Anschutz-Entertainment Group jedoch zum Ende der vergangenen Saison aufgelöst hatten. Für die Freezers kam Klassen in 97 Spielen auf drei Tore und zwölf Vorlagen.
Im Anschluss an seine Zeit in Hamburg hielt sich Klassen, der neben dem kanadischen auch den deutschen Pass besitzt, in seiner Heimatstadt Watrous fit. Die Tigers machten keine Angaben zur Vertragslaufzeit.
"Einen Spieler wie Sam zu bekommen, ist für die Straubing Tigers keine alltägliche Angelegenheit", erklärte der Sportlicher Leiter Jason Dunham. "Mit ihm erhalten wir einen Stay-at-home-Defender, der die Drecksarbeit liebt, sich in Schüsse wirft, Checks zu Ende fährt, souverän in Unterzahl agiert und vieles mehr. Eben genau die Tugenden die wir brauchen um erfolgreich zu sein und die unser Umfeld sehen will."



















