Die Russinnen Elena Vesnina und Svetlana Kuznetsova haben das Finale beim WTA-Turnier in Indian Wells erreicht.
Vesnina setzte sich beim mit knapp sieben Millionen US-Dollar dotierten Event in der kalifornischen Wüste gegen die Französin Kristina Mladenovic 6:3, 6:4 durch. Für die 30-Jährige ist der Finaleinzug zugleich der größte Erfolg ihrer Karriere.
Am Ende war es eine enge Sache, da Kristina (Mladenovic, Anm. d. Red) frei aufspielen konnte. Sie begann, viel Druck auf mich auszuüben. Ich habe versucht, meinen Stil durchzuziehen und Punkt für Punkt fokussiert zu bleiben", kommentierte Vesnina die Partie.
Kuznetsova besiegte die an Nummer drei gesetzte Tschechin Karolina Pliskova in 1:55 Stunden mit 7:6, 7:6. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin erreichte somit zehn Jahre nach ihrer ersten Endspielteilnahme in Indian Wells zum dritten Mal das Finale.
Bei den Herren trifft Australian-Open-Sieger Roger Federer im Halbfinale auf Jack Sock. Der US-Amerikaner gewann gegen den Japaner Kei Nishikori 6:3, 2:6, 6:2. Federer erreichte kampflos das Semifinale, nachdem Viertelfinal-Gegner Nick Kyrgios aus Australien krankheitsbedingt absagen musste. Im zweiten Halbfinale stehen sich Stan Wawrinka und der Spanier Pablo Carreno Busta gegenüber.





