Hertha BSC hat nach der Verlängerung mit Vedad Ibišević einen weiteren Leistungsträger an den Verein gebunden: Angreifer Salomon Kalou wird dem Hauptstadtklub über den kommenden Sommer hinaus erhalten bleiben. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.
Über die genau Laufzeit des neuen Kontrakts machte die Alte Dame keine Angaben. Im Raum steht eine Verlängerung über zwei Jahre bis 2019.
"Wir freuen uns, dass Salomon sich trotz anderer Angebote dazu entschieden hat, bei uns zu bleiben. Er ist ein Eckpfeiler dieser Mannschaft und wird uns auch weiterhin helfen, unsere positive Entwicklung fortzusetzen", sagte Hertha-Manager Michael Preetz.
"Salomon ist ein echter Champion. Er hat alles gewonnen und ist trotzdem immer noch hungrig. Mit seiner professionellen Einstellung ist er ein echtes Vorbild für alle Spieler", ergänzte Trainer Pál Dárdai.
Der 31 Jahre alte Ivorer schwärmte: "Ich fühle mich sehr wohl in Berlin und habe mit Hertha BSC noch viel vor. Ich möchte mithelfen, dass sich die Mannschaft weiter so gut entwickelt wie in den vergangenen Jahren."
Kalou spielt seit 2014 bei der Hertha und absolvierte bislang 86 Partien für die Berliner. Dabei erzielte er 30 Tore und legte zudem acht Treffer auf.



























