Suche Heute Live
Premier League Darts
Artikel teilen

Premier League Darts
Darts
(M)

Pints up! Anderson und Wright furios

Gary Anderson spielte im heimischen Glasgow ein starkes Darts
Gary Anderson spielte im heimischen Glasgow ein starkes Darts
Foto: © getty, Dan Mullan
09. März 2017, 23:36
sport.de
sport.de

Am sechsten Spieltag der Premier League Darts ging es in Glasgow heiß her. Adrian Lewis bezwang seinen alten Lehrmeister, "Snakebite" blieb im Finish nervenstark und Michael van Gerwen feierte sein Comeback. Gary Anderson fertigte seinen Gegner derweil im Eiltempo ab.

Im ersten Duell des Abends musste Phil Taylor eine herbe Niederlage erfahren. Gegen seinen alten Schützling Adrien "Jackpot" Lewis verlor "The Power" am Ende mit 4:7. Nach einem starken Break zum Auftakt bekam Lewis in der Folge die Kurve und drehte das Match.

Dabei leisteten sich beide Spieler die ein oder andere Ungenauigkeit. Erst verfehlte Lewis nach 121 Punkten Rest das Doppel-Bull, dann schwächelte Taylor und vergab die Leg-Chance. "Jackpot" schnappte sich letztlich das Leg und baute auf 5:3 aus. Am Ende siegte Lewis dank starker Konzentrations-Leistung - und danke der Unterstützung der schottischen Fans, die Taylor mit Buhrufen aus dem Konzept bringen wollten.

Snakebite macht es spannend

Nach dem Auftakt-Match der beiden Engländer wurde es laut in Glasgow: Peter "Snakebite" Wright betrat die Bühne und forderte James Wade. Gleich im ersten Leg legte der Schotte los wie die Feuerwehr und feuerte das Break mit 13 Pfeilen in die Scheibe.

Nach zwischenzeitlichem Rebreak von "The Machine" ließ sich Wright keine Blöße und erhöhte auf 5:1. Doch Wade kämpfte sich heran, löschte im achten Leg die restlichen 40 Punkte und setzte zur Aufholjagd an. Letztlich stellte "Snakebite" im elften Leg auf 52 Punkte Rest und landete mit dem zweiten Match-Dart den wichtigen Treffer. Damit setzte sich Wright an die Tabellenspitze - auch dank des nervenstarken Finish und der besseren Doppelquote (33,33%).

MvG noch nicht bei alter Stärke

Favorit Michael van Gerwen ging in Spiel drei gegen den Belgier Kim Huybrechts ans Oche. Der Niederländer tat sich nach überstandener Rückenverletzung sichtlich schwer und schenkte Leg drei nach zwei Fehlwürfen her.

Nach dem Ausgleich von "Mighty Mike" gingen beide im Gleichschritt und erzielten reihenweise hohe Checkouts. Am Ende war es das Nervenflattern von "The Hurricane", das MvG eiskalt zum 7:5-Sieg ausnutzte. Mit einem Average von 106.3 Punkten stellte der Niederländer die Kräfteverhältnisse klar unter Beweis.

Duell der Niederländer - Anderson furios

Im vierten Spiel des Abends forderte Altmeister Raymond van Barneveld seinen Landsmann Jelle Klaasen. In einer packenden Partie behielt der Altmeister mit 7:5 die Oberhand. Dabei lag "Barney schon mit 1:4 zurück, spielte am Ende auf eine solide Checkout-Quote von 43,75 Prozent. "The Cobra" steckt damit weiter tief im Tabellenkeller fest.

Den Darts-Abend in Glasgow beendeten Dave Chisnall und Lokalmatador Gary Anderson. "The Flying Scotsman" flog förmlich durch die ersten Legs und stellte in Windeseile auf 5:0. "Chizzy" verhinderte die peinliche Zu-Null-Niederlage und setzte immerhin im elften Versuch des sechsten Legs auf 1:5. Die kleine Aufholjagd änderte allerdings nichts am deutlichen 7:3-Sieg des Schotten. Dem Average von über 101 Punkten und der Doppelquote von über 30 Prozent konnte Dave Chisnall nichts entgegen setzen.

 

England
Luke Littler
L. Littler
8
8
England
Luke Humphries
L. Humphries
11
11
22:22
Do, 29.05.
Beendet
Live im TV bei Sport1
Livestream auf Sport1
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen