Am vierten März steigt Ex-Weltmeister David Haye in London gegen Tony Bellew in den Ring. Um topfit in das Duell zu gehen, hat sich der Brite jetzt von Ex-Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt durchecken lassen.
Wie der englische "Mirror" berichtet, charterte Haye extra ein Privatflugzeug, um nach München zur Praxis seines Vertrauensarztes zu jetten. Zuvor war über eine Verletzung des 36-Jährigen spekuliert worden. Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat jetzt aber grünes Licht für den bevorstehenden Box-Kampf gegeben.
Vorher ließ es sich Haye in München sichtlich gut gehen. Ein Instagram-Post des Skandal-Boxers verriet, dass der Engländer wenige Tage vor dem Showdown noch Pizza schlemmte. Der Routinier veröffentlichte ein Video aus einer Münchner Pizzeria. Ein kalorienreicher Mitternachtssnack mitten im Vorbereitungsendspurt? Für Haye scheinbar kein Problem.
An Selbstbewusstsein mangelt es dem 1,91 Meter Hünen ohnehin nicht: "Ich werde ihn richtig böse ausknocken. Ein Knockout bei dem sein Gehirn den Beinen nicht schnell genug befehlen kann umzufallen und ich ihn weiter traktiere solange er steht. Ich werde ein echtes Exempel statuieren und einige Haymaker landen."
Haye spuckt große Töne
Mit dem Kampf wolle der Lautsprecher gar die Karriere seines Kontrahenten vorzeitig beenden. "Nachdem, was ich mit ihm anstelle denke ich nicht, dass er seinen WBC-Cruiser-Titel verteidigen wird. Mich würde schon überraschen, wenn er danach überhaupt noch eine Box-Lizenz erhält", tönte der Linksausleger weiter.
Die anstehende Herausforderung gegen Bellew könnte für Haye die letzte Chance im Schwergewichtsboxen sein. Nach einem Sieg will der Veteran nochmal nach der WM-Krone greifen: "Es ist ein Pflichtsieg. Falls ich aus irgendeinem Grund verlieren sollte, sind meine Ambitionen Weltmeister zu werden endgültig Geschichte. "
