Suche Heute Live
Tennis
Artikel teilen

Tennis

Agassi: "In Federer steckt noch einiges"

Andre Agassi (r.) hat Roger Federer über den grünen Klee gelobt
Andre Agassi (r.) hat Roger Federer über den grünen Klee gelobt
Foto: © getty, Ryan Pierse
01. März 2017, 14:41
sport.de
sport.de

Anfang des Jahres bewies Roger Federer als 35-Jähriger mit dem Gewinn der Australien-Open nochmal seine Extraklasse. Auch die US-Legende Andre Agassi hat der Schweizer beeindruckt.

"Es war ohne Frage eine legendäre Leistung. Es hat den Standard seiner gesamten Karriere nochmal aufleben lassen", würdigte Agassi gegenüber dem Portal "tennis.com" den letzten Major-Sieg von Federer in Melbourne.

"Dies zeigt, zu welchen Leistungen er noch fähig ist und auf welchem Niveau er seine Karriere weiter fortsetzen kann. Ich werde keine Prognosen mehr wagen, was seine Fähigkeiten angeht. Er kann mich nicht mehr überraschen. Vielmehr beeindruckt er mich durchgehend", schwärmte der Ex-Profi weiter angesichts des jüngsten Triumphs des Schweizers.

"Für einen normalen Menschen nicht möglich"

Ohnehin sei Federer ein einmaliger Profi mit außergewöhnlichen Fähigkeiten: "Ich würde sagen, dass es unter normalen Bedingungen, für einen normalen Menschen nicht möglich ist, solange auf so einem hohen Tennis-Level zu spielen. Aber er hat mich eines Besseren belehrt. Er hat den Beweis im Januar erbracht. Ich denke vielmehr, dass noch einiges in ihm steckt."

Feder gewann in seiner bisherigen Karriere die Rekordzahl von 18 Grand-Slam-Titeln. Bereits seit 17 Jahren schlägt der Vorzeigeprofi auf der ATP-Tour auf. Ein Ende der glanzvollen Karriere ist aber weiter nicht in Sicht. Am Rande der Australian Open hatte der 35-Jährige durchblicken lassen, "noch mindestens zwei bis drei Jahre" weiter spielen zu wollen. 

Newsticker

Alle News anzeigen