Die Grizzlys Wolfsburg setzen weiter auf die Dienste von Robbie Bina. Wie die Niedersachsen am Mittwoch mitteilten, wurde der Vertrag des aktuell verletzten US-Verteidigers vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2018 verlängert.
Bina, der seit 2010 für die Grizzlys spielt, fällt derzeit mit einer Unterkörperverletzung aus. "Es ist ein gutes Gefühl, dass der Klub meinen Vertrag trotz meiner aktuellen Verletzung verlängert hat. Ich fühle mich bei den Grizzlys und in Wolfsburg äußerst wohl und bin froh, dass ich weiterhin mit den Jungs zusammenspielen kann. Ich arbeite weiterhin hart, um der Mannschaft bald wieder auf dem Eis helfen zu können", erklärte der Verteidiger.
"Robbie durchlebt momentan die nicht so schönen Zeiten eines Profis, aber er beißt sich durch und kämpft seit Wochen immens hart für sein Comeback. Er hat durch diverse Verletzungen buchstäblich ein Seuchenjahr hinter sich. Wir sind aber hundertprozentig davon überzeugt, dass 'Bins' für uns in den anstehenden Playoffs und auch in der kommenden Saison ein ganz wichtiger Faktor für unsere Abwehr sein wird. Wir wollen mit dieser Verlängerung auch zeigen, dass wir seine über Jahre hinweg sehr guten Leistungen honorieren und weiterhin auf ihn setzen", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Vertragsverlängerung.
In 379 Partien in der DEL erzielte Bina 46 Tore und gab 102 Vorlagen.