Die HSG Wetzlar hat den Vertrag mit Linksaußen Kasper Kvist vorzeitig verlängert. Der 27 Jahre alte Däne unterschrieb bis Ende Juni 2018 und soll in der kommenden Saison mit dem derzeit verletzten Maximilian Holst ein Duo bilden.
"Ich bin sehr froh über die Möglichkeit, in Wetzlar bleiben zu können", freut sich Kvist über die weitere Zusammenarbeit. "Meine Frau und ich sind hier toll aufgenommen worden und zudem ist unser Kind hier geboren. Dazu ist der Club sehr professionell geführt. Es ist wichtig für einen Spieler, wenn er in ein anderes Land kommt, dass man das Gefühl hat, alles ist in Ordnung und geregelt."
"Kasper hat sich bei uns unheimlich schnell integriert und menschlich sowie sportlich vollends überzeugt", sagte HSG Wetzlar-Geschäftsführer Björn Seipp. "Er verfügt über enorme Athletik, einen guten Wurf und ist stark in der Abwehr. Wir sind sehr froh, dass wir auch in der kommenden Saison auf Kasper und spätestens ab Herbst auch wieder auf Max Holst zählen können", so Seipp.
Kvist freut sich darauf, in den kommenden eineinhalb Jahren mit "diesem tollen Team" in der Bundesliga zu spielen. "Wir haben eine tolle Mannschaft und Menschen um uns herum, die den Sport lieben und die HSG Wetzlar mit sehr viel Leidenschaft führen. Das alles macht den Club besonders", sagte der 27-Jährige.


























