Die Polizei hat zwei Busse mit Dortmunder Hooligans auf dem Weg zum Bundesligaspiel bei Darmstadt 98 gestoppt. Das bestätigte die Polizei Darmstadt am Samstagnachmittag in einer Pressemitteilung.
In den Bussen wurden Kampfsporthandschuhe, Pyrotechnik und Drogen sichergestellt. Zudem fanden die Beamten mutmaßlich gestohlene Darmstadt-Banner sowie Vermummungsgegenstände.
Nachdem die Personalien der Mitfahrer festgestellt worden waren, wurden die Busse nach Dortmund zurückgeschickt. Einige der Insassen, so die Polizei, seien "bereits wegen Ausschreitungen in Zusammenhang mit Fußballspielen aufgefallen".
Tipp kam vom BVB selbst
Borussia Dortmund selbst informierte die Polizei über die Planungen der Problemfans. Der Klub hatte nach eigenen Angaben am Samstagvormittag Kenntnis von den beiden Bussen erlangt und die Information umgehend weitergeleitet.
Die Dortmunder Anhänger stehen seit den Krawallen rund um das letzte Bundesligaspiel gegen RB Leipzig unter besonderer Beobachtung.
Am vergangenen Samstag hatten Hooligans die Gäste-Fans, darunter auch Frauen und Kinder, attackiert. Wegen zahlreicher geschmackloser Plakate im Stadion droht dem BVB zudem die Sperrung der Südtribüne für ein Heimspiel.




























