Fünf Monate nach seinem Abschied kehrt der Ex-Dortmunder Moritz Leitner in die Bundesliga zurück. Der FC Augsburg hat sich mit Lazio Rom auf einen Transfer geeinigt.
Das bestätigte Lazio-Sportdirektor Igli Tare gegenüber "Sport1". Den Medizincheck in der Fuggerstadt hat Leitner nach Informationen von "Sky Sport News HD" bereits absolviert.
Die Dienste des 24-Jährigen sollen sich die Augsburger laut "Sky Italia" rund zwei Millionen Euro kosten lassen. Bis wann sich der Mittelfeldspieler an den Tabellenzwölften der Bundesliga bindet, ist noch nicht bekannt.
Für Leitner endet mit dem Wechsel eine lange Leidenszeit. Bei Lazio kam der ehemalige deutsche U-Nationalspieler nie über den Status eines Ergänzungsspielers hinaus. Für die Römer lief der Ex-Dortmunder nur in zwei Spielen auf, stand dabei zusammengerechnet lediglich 13 Minuten auf dem Platz.
In Augsburg ist Leitner ein alter Bekannter: Im zweiten Halbjahr 2010/2011 spielte er auf Leihbasis beim FCA. In dieser Zeit absolvierte er neun Bundesligapartien, sieben davon von Beginn an.
Vor seinem Engagement in Rom trug der gebürtige Münchner insgesamt drei Jahre lang das Trikot des BVB (2011 - 2013; 2015 - 2016) und lief zudem in zwei Spielzeiten für den VfB Stuttgart auf.
Im August 2016 folgte der Wechsel in die Serie A.































