Europameister Johannes Sellin wechselt zur kommenden Saison von der MT Melsungen zum Bundesliga-Konkurrenten HC Erlangen.
Dies gaben die Mittelfranken am Donnerstag bekannt. Der 26 Jahre alte Rechtsaußen unterschrieb bei den Franken einen ab dem 1. Juli gültigen Zweijahresvertrag.
In Erlangen wird Sellin Ole Rahmel ersetzen, der im Sommer den Verein verlässt und bereits mit Rekordmeister THW Kiel in Verbindung gebracht wird. In der laufenden Saison führt Sellin mit 122 Treffern die Torschützenliste an.
"Johannes ist aktuell der erfolgreichste Torschütze der stärksten Liga der Welt und dementsprechend haben viele Topvereine um seine Dienste geworben. Es macht uns alle sehr stolz, dass der HC Erlangen inzwischen in der Lage ist einen Spieler dieser Klasse zu verpflichten. Auch er ist ein junger, deutscher Spieler, der bereits über eine immense nationale wie internationale Erfahrung verfügt und passt so wie Christoph Steinert und Andreas Schröder perfekt in unser Konzept", erklärte Geschäftsführer René Selke.
"Nachdem wir wussten, dass wir uns auf der Rechts-Außen-Position neu orientieren müssen, haben wir alles unternommen, um Johannes nach Mittelfranken zu holen. Ich möchte auf diesem Wege auch nochmal allen danken, die bei diesem für den HC Erlangen so großartigen Transfer mitgewirkt haben", begründete Selke den Transfer.
Sellin zeigte sich erfreut über den erfolgreichen Transfer. "Der HC Erlangen hat mir das perfekte Gesamtpaket angeboten und ich bin jetzt schon von dem begeistert, was ich bereits gesehen habe. Die homogene Mannschaft, der erstklassige Trainer und das hoch professionelle Umfeld müssen sich in der Liga vor niemandem verstecken. Ich habe bei der Auswärtsniederlage mit der MT gespürt welche Energie auch die Fans des HC Erlangen auf die Mannschaft übertragen können und ich freue mich sehr bald selbst für diese handballbegeisterte Region auflaufen zu dürfen", erklärte er.


























