Dass BVB-Angreifer Adrián Ramos in Kürze zunächst zum FC Granada und am Ende der Saison nach China wechselt, ist ein offenes Geheimnis - auch wenn die offizielle Bestätigung aus Dortmund noch aussteht. Am Dienstag trainierte der Kolumbianer erstmals in Spanien.
Granada, das in der Primera División gegen den Abstieg kämpft, postete auf dem Nachrichtendienst Twitter am Dienstag ein Foto, das Ramos bei Vorbereitungen auf das Training in Andalusien zeigt.
"Dank der Erlaubnis von Dortmund trainiert Ramos am Dienstag mit der Mannschaft. Obwohl noch einige Wechsel-Formalitäten geklärt werden müssen, hat der Spieler am vergangenen Freitag bereits seine Mannschaftskollegen kennengelernt. Am selben Tag hat er den Medizincheck bei den Rojiblancos absolviert", heißt es erläuternd auf der Granada-Homepage.
Ramos soll im Sommer 2017 für rund elf Millionen Euro zum chinesischen Erstligisten Chongquin Lifan wechseln, das nächste halbe Jahr allerdings von Lifan-Eigentümer Jiang Lizhang in Granada geparkt werden. Der Chinese hält auch die Mehrheit am spanischen Klub.

	
	


























