Durch den vierten Sieg im vierten Spiel hat sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft vorzeitig den zweiten Platz in ihrer Vorrundengruppe gesichert. Am Freitag steigt zum Abschluss der Weltmeisterschafts-Vorrunde das Spiel um Platz eins gegen Kroatien.
Am Freitag (ab 17:45 Uhr im sport.de-Liveticker) würde der DHB-Sieben ein Unentschieden gegen die Kroaten reichen, um als Gruppenerster in die K.o.-Phase der WM einzuziehen.
Die Kroaten haben bisher ebenso wie die Deutschen alle Partien gewinnen können. Zuletzt triumphierte der ehemalige Weltmeister mit 37:22 gegen Außenseiter Chile. Der deutsche Bundestrainer Dagur Sigurðsson rechnet mit einem entsprechend starken Gegner zum Ende der Gruppenphase.
Die Deutschen können sicher aber einer weiterer Alternative sicher sein: Holger Glandorf von der SG Flensburg-Handewitt ist zum Kader dazugestoßen und könnte schon gegen Kroatien eine entscheidende Figur auf der halbrechten Position sein.
Am Freitag will das DHB-Team erneut unter Beweis stellen, warum es sich hohe Ziele für diese WM gesetzt hat. Bisher ist das Team von Bundestrainer Sigurðsson der Erwartungshaltung vollends gerecht geworden und überzeugte mit einer großen qualitativen Breite im Kader.
sport.de bietet alle Spiele der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich im Liveticker zum Mitlesen an.










