Brose Bamberg hat den Vertrag mit DBB-Ass Patrick Heckmann vorzeitig um eine weitere Saison bis Sommer 2019 verlängert. Dies teilte der deutsche Meister am Mittwoch mit.
Der 24-Jährige freut sich über seinen Verbleib: "Ich fühle mich sehr wohl in Bamberg. Sowohl Coach als auch Verein geben mir sehr viel Vertrauen. Ich schätze die Arbeit aller. Die bisherige Zeit hier hat mich in meiner Basketballentwicklung enorm nach vorne gebracht. Alles ist hochprofessionell auf uns Spieler ausgerichtet. Das macht es einem leicht, sich auf seinen Job zu konzentrieren. Ich kann viel – auch individuell – arbeiten. Alles in allem: das Gesamtpaket stimmt. Daher fiel mir die Entscheidung sehr leicht".
Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer ist voll des Lobes: "Wir sind froh, dass wir Patrick vorzeitig bis 2019 an uns binden können. Wir halten ihn auf seiner Position für einen der besten deutschen Spieler und sehen Patrick als wichtigen Eckpfeiler für unser zukünftiges Team. Daher freuen wir uns, dass er den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit uns weitergehen wird".
Der Nationalspieler war 2015 vom Boston College nach Bamberg gekommen. In der Bundesliga kam der 1,96 m große Small Forward in 42 Spielen auf durchschnittlich 7,1 Punkte. Auf europäischem Parkett erzielte Heckmann in 23 Partien insgesamt 95 Punkte.