Die Buffalo Bills haben am Dienstag ihren Trainer Rex Ryan entlassen. Zuvor hatte der Klub durch die 31:34-Niederlage gegen die Miami Dolphins an Heiligabend zum 17. Mal in Folge die Playoffs verpasst. Damit stehen die Bills auf Rang fünf der längsten Durststrecken in der Geschichte der Liga.
In Buffalos letztem Saisonspiel am Neujahrstag bei Ryans früherem Team New York Jets wird Offensive Coordinator Anthony Lynn interimsweise an der Seitenlinie stehen.
"Ich habe früher am Tag mit Rex gesprochen und wir haben in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, dass es an der Zeit ist, getrennte Wege zu gehen. Diese Entscheidungen sind niemals einfach. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Rex für seinen Einsatz zu danken und ihm das Beste für die Zukunft zu wünschen", so Bills-Eigentümer Terry Pegula.
Ryan war seit 2015 für die Bills verantwortlich und kam in dieser Zeit auf eine Bilanz von 15 Siegen bei 16 Niederlagen. Zuvor hatte er fünf Jahre lang die Jets trainiert. Im Jahr 2001 gewann er als Coach der Defensive Line mit den Baltimore Ravens den Super Bowl.


































