Suche Heute Live
Ski Freestyle
Artikel teilen

Ski Freestyle

Heidi Zacher mit Weltcupsieg Nummer drei

Heidi Zacher fuhr in Innichen als Nummer eins aufs Podest
Heidi Zacher fuhr in Innichen als Nummer eins aufs Podest
Foto: © imago sportfotodienst
21. Dezember 2016, 15:36
sport.de
sport.de

Skicrosserin Heidi Zacher hat beim Weltcup im italienischen Innichen erneut den Titel geholt. Nur wenige Minuten später sicherte sich Tim Hronek den Zweiten Platz bei den Männern.

Bereits im Vorjahr konnte die 28-Jährige an gleicher Stelle feiern. Der diesjährige Triumph ist der dritt Weltcupsieg der Deutschen. Bei den Männern verhinderte der Slowene Filip Slisar einen Doppelsieg der deutschen Fraktion. Hronek landete auf dem zweiten Platz, fuhr aber immerhin erstmals auf das Podest.

Zacher, am vergangenen Wochenende bereits Dritte in Montafon, setzte sich im Finale vor Olympiasiegerin Marielle Thompson aus Kanada und deren Teamkollegin Georgia Simmerling durch. Daniela Maier, Dritte beim Weltcup in Val Thorens/Frankreich, komplettierte das starke deutsche Teamergebnis als Fünfte.

Tim Hronek war als Sieger seines Halbfinallaufes souverän ins Finale eingezogen. Dort verwies er den Schweizer Alex Fiva und Frankreichs Olympiasieger Jean Frederic Chappuis auf die Plätze drei und vier. Paul Eckert war im Halbfinale als Dritter hinter Hronek ausgeschieden und belegte nach Platz vier im kleinen Finale nur den achten Rang.

Newsticker

Alle News anzeigen