Dennis Schröder hat seine Atlanta Hawks in der NBA mit einer erneut starken Leistung zum knappen 125:121 bei den Toronto Raptors geführt. Schröder war mit 24 Punkten zweitbester Werfer der Hawks nach Dwight Howard, der 27 Zähler beisteuerte. Für Atlanta war es der 13. Sieg im 26. Saisonspiel.
Der Sieg im Air Canada Center zu Toronto war gleichzeitig auch die geglückte Revanche für das 128:84-Debakel, das Atlanta vor exakt zwei Wochen gegen die Raptors erlebte. Das Spiel vor 14 Tagen war der höchste Erfolg in Torontos Franchise-Geschichte.
Doch der Sieg war hart umgekämpft. Vor allem der überragende Backcourt der Kanadier stemmte sich mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage, doch weder DeMar DeRozan (34 Punkte) noch Kyle Lowry (27) konnten diese am Ende verhindern.
"Wir haben heute vorne genug Punkte gemacht und keine schlechte Quote gehabt. Es braucht glaube ich keinen Raktenwissenschaftler, um zu sagen, worann es dann gelegen hat", sah Raptors-Coach Dwane Casey eine schwache Defensivleistung seiner Mannschaft.
Mit einer ausgeglichenen Bilanz liegt die Mannschaft von Trainer Mike Budenholzer im Osten auf dem achten Platz. Für die Gastgeber, die im Osten Rang zwei hinter Meister Cleveland Cavaliers belegen, war es nach vier Siegen in Folge die erste Niederlage.
Erste NBA-Punkte für Zipser
Paul Zipser durfte sich beim 69:95 der Chicago Bulls gegen die Milwaukee Bucks hingegen zumindest über seine ersten drei Punkte in der NBA freuen. Der 22-Jährige verwandelte in seinem sechsten Einsatz für die Bulls einen von vier Versuchen aus der Zone und traf einen von zwei Freiwürfen. Der Forward war insgesamt neun Minuten im Einsatz. Chicago liegt nach der 13. Niederlage im Osten hinter den Hawks auf dem neunten Rang.
Ohne Dirk Nowitzki mussten die Dallas Mavericks eine knappe 100:103-Niederlage bei den Utah Jazz hinnehmen. Für Dallas war es bereits die 20. Saisonpleite. Nowitzki, der seit dem 25. November aufgrund von Achillessehnenproblemen kein Spiel mehr bestritten hat, reiste mit nach Salt Lake City. Für eine Rückkehr ins Mannschaftstraining war es allerdings noch zu früh.
Die Ergebnisse im Überblick:
Washington Wizards - Detroit Pistons 122:108
Orlando Magic - Brooklyn Nets 118:111
Boston Celtics - Charlotte Hornets 96:88
Toronto Raptors - Atlanta Hawks 121:125
Chicago Bulls - Milwaukee Bucks 69:95
Memphis Grizzlies - Sacramento Kings 92:96
Houston Rockets - New Orleans Pelicans 122:100
Philadelphia 76ers - Los Angeles Lakers 89:100
Miami Heat - Los Angeles Clippers 98:102
Utah Jazz - Dallas Mavericks 103:100



































