Der frühere deutsche Meister und -Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg hat Vladimir Mihailovic vom Bundesliga-Konkurrenten s.Oliver Würzburg verpflichtet. Der Montenegriner hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.
"Vladimir Mihailovic ist ein flexibel einsetzbarer Spieler mit hoher Qualität, der charakterlich perfekt zu unserem Team passen wird. Bereits vor Saisonbeginn war unser Plan, das Team um den Jahreswechsel noch einmal tiefer aufzustellen. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Vaughn Duggins haben wir die Entscheidung nun einige Wochen nach vorne gezogen", sagte Geschäftsführer Hermann Schüller. Duggins laboriert an einer Fußverletzung, wie lange der US-Amerikaner ausfällt, ist noch nicht klar.
Mihailovic absolvierte in den vergangenen beiden Jahren für Tübingen und Würzburg 60 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse und erzielte dabei 11,5 Punkte im Schnitt. Besonders in der vergangenen Spielzeit zählte Mihajlovic mit 13 Punkten, 3,3 Rebounds und 3,1 Assists, bei einer Dreierquote von über 40 Prozent zu den stärksten Guards der Liga.

























