Suche Heute Live
DTMDTM
Artikel teilen

DTM
DTM

Audi würfelt seine Fahrerbesetzung kräftig durch

Loïc Duval (Mitte) fährt in der nächsten Saison für Audi in der DTM
Loïc Duval (Mitte) fährt in der nächsten Saison für Audi in der DTM
Foto: © imago sportfotodienst
12. Dezember 2016, 14:01

Audi würfelt seine Fahrerbesetzung für die DTM-Saison 2017 kräftig durch: In René Rast (Minden) und dem Franzosen Loïc Duval starten in der kommenden Saison zwei neue Stammfahrer mit dem Audi RS 5. Die Ex-Champions Mattias Ekström (Schweden) und Mike Rockenfeller (Neuwied) sowie Jamie Green (Großbritannien) und Nico Müller (Schweiz) wurden aus dem diesjährigen Fahrerkader bestätigt, der wie bei allen drei Herstellern künftig nur noch sechs acht Piloten umfasst.

Rast und Duval waren zuletzt in der Langstreckenmeisterschaft WEC aktiv, die Audi mit Ablauf dieser Saison den Rücken gekehrt hat. Rast hat bereits in drei der 18 Rennen 2016 als Ersatzmann DTM-Erfahrung gesammelt.

Nicht mehr für Audi in der Tourenwagenserie dabei sind Adrien Tambay (Frankreich), Ex-Meister Timo Scheider (Braubach), Miguel Molina (Spanien) sowie Vizemeister Edoardo Mortara (Italien), der zu Mercedes wechselt.

Mercedes-Fahrer stehen noch aus

Rivale BMW hatte am Freitag seine sechs Fahrer benannt: Titelverteidiger Marco Wittmann (Markt Erlbach), Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock (Wersau), der kanadische Ex-Champion Bruno Spengler sowie Tom Blomqvist (Großbritannien), Augusto Farfus (Brasilien) und Maxime Martin (Belgien) gehen für die Bayern an den Start. Ex-Meister Martin Tomczyk (Rosenheim) und der Portugiese Antonio Felix da Costa verlassen die Serie.

Mercedes hat seine Fahrer noch nicht offiziell bekannt gegeben, bestätigt ist bislang allein Mortara. Die neue Saison beginnt am 6./7. Mai auf dem Hockenheimring.

Newsticker

Alle News anzeigen