Der deutsche Rekordmeister THW Kiel hat Nachwuchstalent Sebastian Firnhaber mit einem Profivertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 ausgestattet.
"Der THW Kiel ist mittlerweile auch für Handball-Talente eine ausgezeichnete Adresse. Nach Rune Dahmke wird mit Sebastian Firnhaber nun ein zweiter junger Spieler, der in unserem Nachwuchsbereich und beim Kooperationspartner TSV Altenholz ausgebildet wurde, zum Profi in unserer Bundesliga-Mannschaft. Das ist gut für uns und für den deutschen Handball. Sebastian hat sich mit seinem Ehrgeiz, seinem Fleiß und seiner bodenständigen Art zu einem vielseitigen Akteur entwickelt, der nun bei uns den nächsten Schritt in Angriff nehmen kann", freut sich THW-Geschäftsführer Thorsten Storm auf der Homepage des Klubs.
"Für mich geht ein Traum in Erfüllung", ergänzt Sebastian Firnhaber selbst. "Seit meiner Kindheit drücke ich den 'Zebras' die Daumen. Allein durch das gemeinsame Training mit den gestandenen Profis habe ich sehr viel dazu gelernt. Es ist eine große Ehre, dass der THW Kiel und Trainer Alfred Gislason so viel Vertrauen in mich setzen. Ich weiß aber auch, dass ich in meiner Entwicklung noch einen langen, harten Weg vor mir habe, auf den ich mich richtig freue."
Der 22 Jahre alte Rückraumspieler kommt derzeit regelmäßig in der dritten Liga beim THW-Kooperationspartner TSV Altenholz zum Einsatz.