In der NBA hat Draymond Green den Ruf eines ziemlich fiesen Gegenspielers weg. Tritte in die Weichteile seiner Gegenspieler sind keine Seltenheit. Greens Auffassung nach ist das Image aber nicht gerechtfertigt.
Als "unnatürliche Bewegung des Beines" haben die Verantwortlichen der nordamerikanischen Profiliga Greens vorletzten Ausrutscher gegen die Houston Rockets gewertet. Der Power Forward der Golden State Warriors hatte bei der 132:127-Niederlage am Freitag mal wieder seine Füße in fremdem Gebiet.
Nach einem Rebound setzte Green direkt zum Layup an. Im Sprung wurde der 26-Jährige von hinten getroffen. In der Folge zuckte das rechte Bein hoch und erwischte Gegenspieler James Harden im Gesicht. Nachdem die Beurteilung der NBA öffentlich geworden war, legte Green verbal nach.
"Können nichtmal den Ring berühren"
"Ich kann darüber nur lachen. Ich meine, wie können die mir vorschreiben wie mein Körper reagieren soll, wenn ich in der Luft getroffen werde", fragte der Beschuldigte nach der Partie, gegenüber den anwesenden Reportern. Mit sarkastischem Unterton fügte er hinzu er habe nicht gewusst, dass die Liga-Offiziellen derart gut gebildet wären im Bezug auf die Verhaltensweise des menschlichen Körpers.
"Wir haben in der Liga Leute, die können unter die Hallendecke springen. Ich glaube, dass einige aus dem Büro nichtmal den Ring berühren können", echauffierte Green sich. Die Vorgaben der Liga seien in etwa so, als würde er ins Büro gehen und neue Vorschriften für die bürokratische Handhabe aufstellen.
Ausgekugelter Finger
Besserung gelobte der 2,01-Meter-Hühne jedoch nicht. Nicht erneut jedenfalls. Bisherige Versprechungen Greens erwiesen sich als leer. Auch nach seinem Kurz-Pamphlet über die NBA-Regularien währte nur kurz Ruhe. Bereits in der Partie gegen die Phoenix Suns, einen Tag später, lieferte Green einen neuerlichen Beweis seines unkontrollierten Temperaments
Mit zehn Minuten auf der Uhr im dritten Viertel, trat Green gegen seinen Gegenspieler Marquese Chriss nach - und kugelte ihm dabei den Finger aus.





































