Kreisläufer Jacob Bagersted wird den Bundesligisten SC Magdeburg vorzeitig zum Saisonende verlassen, teilte der deutsche Pokalsieger mit.
Der ursprüngliche Vertrag des 2014 an die Elbe gewechselten 29-jährigen Dänen lief bis Saisonende 2018. "Ich bin mit dem Wunsch der vorzeitigen Vertragsauflösung an den SCM herangetreten und möchte ab Sommer sportlich andere Wege gehen. Meine Spielanteile sind in den letzten Monaten deutlich rückläufig gewesen", meinte Bagersted.
Der sportliche Leiter Steffen Stiebler entsprach diesem Wunsch und sagte: "Jacob ist mit dem Wunsch der vorzeitigen Vertragsauflösung offen und ehrlich an uns herangetreten. Seine sportlichen Beweggründe können wir letztendlich nachvollziehen. Gerade weil Jacob immer auch ein Vorbild an Einsatz und Engagement für den SCM war, haben wir seinem Wunsch entsprochen und einer Vertragsauflösung zum Saisonende zugestimmt. Wir haben mit der Entscheidung nun ausreichend Zeit, einen neuen Partner für Zeljko Musa auf der Kreisläuferposition zu verpflichten."
Bagersteds Weg geht nach Göppingen
Am Dienstag-Nachmittag vermeldete schließlich Frisch Auf Göppingen die Verpflichtung von Bagersted. Der 29-jährige Däne erhält ab der neuen Saison einen Zweijahresvertrag bis 2019.
"Ich kenne ihn aus unserer Kopenhagener Zeit richtig gut. Er ist ein sehr guter Kreisläufer, kräftig in der Statur und ein Fighter in Abwehr und Angriff", sagte Trainer Magnus Andersson.


























