Große Ehre für einen (buchstäblich) großen Spieler: Shaquille O'Neal wird von den Miami Heat geehrt. Das Trikot des Hünen wird noch in diesem Jahr seinen Weg unter die Hallendecke finden.
Am 22. Dezember wird es so weit sein, das gaben die Heat in einer Pressemitteilung bekannt. Dann werden die Verantwortlichen des Teams aus Florida das Jersey mit der Nummer 32 nach oben ziehen. Zwei Tage vor Weihnachten spielen die Baller aus Florida gegen die Los Angeles Lakers. Die Franchise aus der Stadt der Engel war Shaqs zweite Station in der NBA.
Ihren Lauf hatte die Karriere des 2,16-Meter-Mannes 1992 bei den Orlando Magic genommen. Vier Jahre spielte O'Neal dort, ehe er in den Wechsel zu den Lakers wagte. Dort traf der mittlerweile 44-Jährige auf einen gewissen Kobe Bryant. Über acht Jahre hinweg gewannen die beiden Ausnahmekönner dreimal die NBA.
Dann folgte das Zerwürfnis mit Bryant und der Wechsel zu den Miami Heat. Dort ordnete Shaq alles dem Erfolg unter und gewann seine vierte Championship. Doch nicht nur die Ringe zeugen von einer beeindruckenden Karriere: 19 Spielzeiten, dreimal Finals-MVP, Regular Season MVP, 15-maliger All-Star, Rookie of the Year und zahlreiche weitere individuelle Erfolge zeichnen das Bild eines ganz Großen des Sports.





































