Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat für die kommende Saison den russischen Nationalspieler Pavel Atman verpflichtet. Der 29 Jahre alte Rückraumspieler wechselt im Sommer 2017 von Champions-League-Teilnehmer Meshkov Brest zu den Recken und erhält einen Vertrag bis 2020.
"Ich kann es kaum erwarten, mich mit den Topstars der stärksten Liga der Welt zu messen. Es war immer ein Ziel von mir, in der Handball-Bundesliga zu spielen", sagte Atman nach seiner Verpflichtung.
Auch Hannover-Trainer Jens Bürkle zeigte sich auf der vereinseigenen Homepage angetan: "Ich freue mich sehr über diese Verpflichtung. Pavel ist ein international erfahrener Spieler, der über eine sehr hohe Schnelligkeit verfügt. Zudem hat er auch Qualitäten in der Abwehr und im Tempogegenstoß."
Mit Atman sichert sich der TSV einen echten Routinier. Bei seinen vorherigen Stationen spielte der 29-Jährige kontinuierlich in der EHF Champions League. Zudem stand der 1,90 Meter große Rückraumspieler fast 100 Mal im Aufgebot der russischen Nationalmannschaft und absolvierte mehrere Europa- und Weltmeisterschaften.



























