Die Niederlage gegen die Seattle Seahawks könnte die New England Patriots womöglich doppelt teuer zu stehen kommen. Bei Tight End Rob Gronkowski wurde offenbar eine Lungenverletzung diagnostiziert.
Laut übereinstimmenden amerikanischen Medienberichten hat Gronkowski sich im Zuge der Begegnung mit den Seahawks wohl eine punktierte Lunge zugezogen. Es ist nicht endgültig geklärt, wann der 27-Jährige sich die Verletzung zugezogen hat. Am wahrscheinlichsten ist jedoch eine Szene Mitte des zweiten Viertels.
Nach einem Pass von Quarterback Tom Brady, drehte Gronkowski sich gerade nach vorne, als er von Seattle-Safety Earl Thomas hart getroffen wurde. Die nachfolgenden fünf Plays musste der Tight End der Patriots am Spielfeldrand behandelt werden, kehrte aber zum Ende der Partie zurück auf den Rasen.
Eine punktierte Lunge, im medzinischen Fachjargon auch Pneumothorax genannt, behindert die Ausdehnung eines oder gar beider Lungenflügel und erschwert daher die Atmung. Es wird daher erwartet, dass Gronkowski zumindest die nächste Partie gegen die San Francisco 49ers verpassen wird.
Nach der Niederlage gegen die Seahawks zollte "Gronk" seinem Gegner Thomas Respekt: "Das war vielleicht der härteste Hit, den ich in meiner Karriere einstecken musste." Beschweren wolle er sich aber nicht. Der Hit sei sauber gewesen. "Thomas ist ein guter Spieler, ein Spieler wie eine Rakete."



































