Bundesligist SG Flensburg-Handewitt kann auch in den beiden nächsten Spielzeiten auf die Dienste seines Abwehrchefs Tobias Karlsson setzen.
Nach dem Achtelfinalsieg im DHB-Pokal über die Füchse Berlin (36:34 nach Verlängerung) wurde die Vertragsverlängerung mit dem Kapitän bis zum 30. Juni 2019 bekannt gegeben. "Diese Vertragsverlängerung ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagte der 35 Jahre alte Karlsson. Nach Lasse Svan und Holger Glandorf ist Karlsson die dritte Säule, die sich für eine Zukunft bei der SG entschieden hat. Am Ende der Saison laufen sieben weitere Kontrakte aus, darunter der mit Torhüter Mattias Andersson.
SG-Trainer Ljubomir Vranjes zeigte sich ob der Vertragsverlängerung entsprechend erleichtert: "Er ist für mich als Trainer ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft", so Vranjes. "Auf dem Feld und auch neben dem Feld führt er die Mannschaft mit viel Erfahrung und geht immer in allen Belangen als Vorbild voran. Er ist ein echter Führungsspieler in unserem Team. Als Trainer wünscht man sich einen Spieler wie Tobias Karlsson als Kapitän und Abwehrchef."
Karlsson war im Juli 2009 nach Flensburg gewechselt und absolvierte seitdem 366 Pflichtspiele (111 Tore). Seit 2010 ist er Kapitän der Mannschaft, mit der er den Europapokal der Pokalsieger 2012, den Gewinn der Champions League 2014 und den Triumph im DHB-Pokal 2015 feierte.


























