Nationalspieler Nikolai Link hat seinen im Sommer 2017 auslaufenden Vertrag beim HC Erlangen um drei Jahre bis 2020 verlängert.
Dies teilte der fränkische Bundesligist am Dienstag mit. Der Rückraumspieler, der im April 2016 erstmals in die Nationalmannschaft berufen wurde, war im Januar 2012 von der zweiten Mannschaft des TBV Lemgo zum damaligen Zweitligisten gewechselt.
"Der HCE und sein Umfeld sind mir ans Herz gewachsen. Ich fühle mich in Erlangen und Nürnberg unheimlich wohl", sagte Link: "Ich bin froh, dass ich jetzt endlich weiß, wie es für mich weiter geht. Ich werde erst recht Vollgas geben für den Klassenerhalt meines HCE." Erlangen trifft im Achtelfinale des DHB-Pokals am Donnerstag auf Meister Rhein-Neckar Löwen.
"Natürlich werden unsere Entwicklung und die Talente unserer jungen Spieler auch außerhalb Erlangens genau beobachtet. Wir kämpfen wirklich hart dafür, dass der Kern unserer Mannschaft erhalten bleibt. Niko ist ein wichtiger Teil dieses Kerns, er ist eine echte Identifikationsfigur geworden. Ich will aber auch nicht vergessen Carsten Bissel zu danken, der Niko Link seinerzeit nach Erlangen geholt hatte und als Vertrauensperson in intensiven Gesprächen mit Niko wesentlich zur Einigung beitragen konnte", ergänzte Erlangens Geschäftsführer René Selke.



























