Bundesligist Fraport Skyliners hat auf der Position des Power Forwards nachgebessert und den US-Amerikaner Ekenechukwu "Ekene" Ibekwe verpflichtet. Das bestätigten die Frankfurter am Donnerstag offiziell.
Der 2,06 Meter große Ibekwe besitzt auch die nigerianische Staatsbürgerschaft, für dessen Nationalmannschaft er auch aufläuft. Er wurde zunächst mit einem Vertrag bis zum Jahresende ausgestattet mit einer Option bis zum Saisonende. Beim anstehenden Auswärtsspiel der Skyliners in Würzburg (Freitag ab 19:00 Uhr) wird er das erste Mal im Kader stehen.
Die Vereinsführung reagierte damit auf die Ausfälle von Niklas Kiel und Daniel Mayr, die mit Sprunggelenks- beziehungsweise Knieverletzungen ausfallen.
Der 31-Jährige, der zuvor schon drei Stationen in Deutschland durchlief, meinte zum neuen Klub: "Es freut mich sehr, zurück nach Deutschland zu kommen. Gerade auch, da ich hier Familie habe. Ich will dem Team mit meiner Erfahrung und Energie auf den Positionen vier und fünf helfen. Jetzt gilt es erst mal in das Spielsystem zu finden und die Teamkollegen kennenzulernen."

























