Der SV Werder Bremen hat ein Trio vorerst in die zweite Mannschaft beordert. Fallou Diagné, Sambou Yatabaré und Maximilian Eggestein trainieren von nun an beim Drittligateam Werders mit. Das teilten die Hanseaten mit.
"Wir haben uns unter sportlichen Gesichtspunkten dazu entschieden, die Trainingsgruppe etwas zu verkleinern, um effektiver an bestimmten Trainingsinhalten arbeiten zu können", sagte Trainer Alexander Nouri, der gerade selbst erst vom U23-Coach zum Cheftrainer der Profis aufgestiegen war.
Die Tür zurück in die erste Mannschaft sei "selbstverständlich nicht zu. Jeder kann sich über Leistung und eine positive Reaktion wieder in den Fokus rücken".
Yatabaré war im Januar für 2,5 Millionen Euro von Olympiakos Piräus an die Weser gewechselt, ehe Diagné im Sommer für 1,5 Millionen Euro aus Rennes kam. Beide absolvierten in der aktuellen Bundesligasaison bislang nur zwei Spiele für Werder. Das 19 Jahre alte Talent Eggestein stand lediglich im Auftaktspiel gegen Bayern München für 16 Minuten auf dem Feld.