Endlich werden Fans der Cleveland Cavaliers sagen, endlich hat Earl Joseph Smith III. seinen Vertrag bei dem amtierenden NBA-Champion verlängert. Es ist das Ende eines monatelangen Pokers.
Knapp vier Monate ist es her, dass LeBron James und Co. die Championship-Trophäe in die Höhe recken durften. Mit durchschnittlich 11,5 Punkten pro Spiel und vor allem seinen wichtigen Dreiern in Game 7 hatte J.R. Smith großen Anteil am Gewinn der härtesten Liga der Welt.
Verkündung via Video
Nach dem Titelgewinn ließ der 31-Jährige seine Anhänger aber erstmal zappeln. Zwischen den Cavs und dem Shooting Guard entwickelte sich ein zäher Vertragspoker. Wohin die Reise gehen sollte, machte Smith dabei jedoch frühzeitig klar: Verbleib in Cleveland!
Das Ziel ist nun erreicht. Das Front-Office um General Manager David Griffin zahlt der ehemaligen Skandalnudel 57 Millionen Dollar, verteilt über die nächsten vier Jahre. Das bestätigten die Cavaliers am Samstag auf ihrem Twitter-Account. Zuvor hatte Smith die frohe Botschaft schon via Video verkündet. Und gleich miterzählt, dass die Familie Smith wohl in Kürze Zuwachs erhalten wird.