Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben auf ihren total verpatzten Saisonstart reagiert und den schwedischen Verteidiger Johan Larsson unter Vertrag genommen.
Der 30-Jährige kommt vom finnischen Erstligaklub SaiPa Lappeenranta und bleibt zunächst bis zum Ende der laufenden Saison am Seilersee. "Johan ist ein sehr solider Zwei-Wege-Verteidiger, der uns Rückhalt und Sicherheit geben kann", sagte Iserlohns Manager Karsten Mende.
Auch Cheftrainer Jari Pasanen freute sich auf der Vereinshomepage über den Transfer:"Johan hat einen harten Schuss, spielt einen guten ersten Pass, kann im Powerplay Akzente setzen und arbeitet gut in der Defensive. Das ist es, was wir aktuell benötigen. Dass er die große europäische Eisfläche kennt, ist sicherlich von Vorteil."
Larsson gehörte in den letzten zwei Jahren bei SaiPa zu den absoluten Leistungsträgern. Mit einer Plus/Minus-Bilanz von +18 war der Schwede in der letzten Hauptrunde ein absoluter Erfolgsgarant. Jetzt soll der Abwehrspieler den aktuellen Tabellenletzten aus dem Keller führen.



















