Bittere Nachricht für Borussia Mönchengladbach: Neuzugang Mamadou Doucouré wird in diesem Jahr nicht mehr mit der Profimannschaft der Fohlen trainieren können.
Nach Vereinsangaben hat der 18 Jahre alte Abwehrspieler nach einem Muskelbündelriss einen Rückschlag erlitten und soll nun in Ruhe wieder aufgebaut werden. "Er befindet sich weiter im Reha-Prozess, dieser ist aber durch den Rückschlag erschwert worden", bestätigte Borussias Mannschaftsarzt Dr. Stefan Porten.
Doucouré soll zunächst vollständig genesen und dann mit dem Team von Chefcoach André Schubert die Vorbereitung auf die Rückrunde aufnehmen. Doucouré war im Sommer von Paris Saint-Germain zur Borussia gewechselt und hatte einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Ausgerechnet in seinem letzten Spiel für die Franzosen verletzte sich der 18-Jährige jedoch.
"Es war natürlich sehr ärgerlich, dass er sich ausgerechnet in seinem letzten Spiel und fünf Tage, bevor er zu uns kam, verletzt hat", sagte Trainer André Schubert. "Und dass er jetzt einen Rückschlag erlitten hat, ist extrem bitter und tut mir für so einen jungen Spieler sehr leid."




























