Was für ein Auftritt der Gunners! Der FC Arsenal hat zum 20-jährigen Dienstjubiläum von Trainer Arsène Wenger einen wichtigen Erfolg verbucht und seinen Platz in der Spitzengruppe der Premier League behauptet.
Im Prestige-Duell der Londoner Clubs schlug Arsenal den FC Chelsea mit 3:0. Bereits zur Pause stellten die Gunners die Weichen klar auf Sieg. Alexis Sánchez (11.), Theo Walcott (14.) und der überragende Mesut Özil (40.) trafen im heimischen Emirates Stadion gegen die überforderte Chelsea-Abwehr, in der Coach Antonio Conte weiter auf den verletzten Kapitän John Terry verzichten musste.
Zu keinem Zeitpunkt der Partie konnte Chelsea den Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis bringen. Lediglich weil Arsenal es am Ende etwas ruhiger angehen ließ, gestaltete sich die zweite Halbzeit ausgeglichener.
Für die "Gunners" war es der erste Ligaerfolg gegen den Stadtrivalen seit fünf Jahren. In der Tabelle liegt Arsenal nun auf dem dritten Platz hinter Tottenham und dem klaren Spitzenreiter Manchester City. Chelsea ist nach der Niederlage aktuell nur noch Achter und liegt drei Punkte hinter den internationalen Rängen.
































