Suche Heute Live
Schwimmen
Artikel teilen

Schwimmen

"Lügner!": Lochte bei TV-Show attackiert

Ryan Lochte wurde in einer TV-Show attackiert
Ryan Lochte wurde in einer TV-Show attackiert
Foto: © imago sportfotodienst
13. September 2016, 08:48
sport.de
sport.de

Skandalschwimmer Ryan Lochte ist in einer US-amerikanischen TV-Show offenbar von Unbekannten attackiert worden. Die näheren Umstände sind noch unklar.

Laut übereinstimmenden amerikanischen Medienberichten ereignete sich der Vorfall Montagabend in der Sendung 'Dancing with the Stars' bei "abc", an der Lochte teilnimmt. Weil der Sender die Übertragung rechtzeitig unterbrach, blieb der der genau Ablauf des Übergriffs aber weitgehend im Dunkeln.

Es war den Berichten zufolge allerdings zu hören, dass sich eins der Jury-Mitglieder ein Wortgefecht mit Unbekannten lieferte. Auch zahlreiche Sicherheitskräfte betraten die Szenerie. Die Angreifer skandierten "Lügner".

Anschließend sah man einen derangierten Lochte neben seiner Tanzpartnerin Cheryl Burke. Der 32-Jährige massierte sich die Schläfe und schaute leicht benommen in die Kamera. Das "People"-Magazin berichtete jedoch, dass Lochte während der Attacke hinter der Bühne gewesen sei.

"Mir geht gerade viel durch den Kopf. Es geht mir nicht so gut", kommentierte der 32-Jährige selbst später das Geschehen.

Vor dem Vorfall waren zwei Männer in Anti-Lochte-Shirts im Publikum gesichtet worden. Andere Zuschauer hätten laut den US-Medien ebenfalls Protestshirts getragen.

Lochte hatte am Rande der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro für einen Eklat gesorgt. Der sechsfache Goldmedaillensieger und einige seiner Teamkameraden hatten behauptet, ausgeraubt worden zu sein. Überwachungsbilder belegten, dass sie gelogen hatten. Lochte war daraufhin vom US-Schwimmverband für alle Wettbewerbe bis Ende 2017 gesperrt worden.

Newsticker

Alle News anzeigen