Die Fraport Skyliners Frankfurt haben Aufbauspieler Markel Starks unter Vertrag genommen. Der 25 Jahre alte US-Amerikaner erhält nach einer vierwöchigen Probephase einen Vertrag bis zum Ende der Saison, wie der Bundesligist mitteilte.
"In der jüngeren Vergangenheit hatten wir einige sehr gute Point Guards in Justin Cobbs und Jordan Theodore. Wir hoffen natürlich, dass Markel diese Rolle für uns einnehmen kann", sagte Frankfurts Trainer Gordon Herbert.
"Ich freue mich riesig über die Möglichkeit, in Deutschland und für Frankfurt Basketball zu spielen. Ich habe viel Gutes über die Liga gehört. Viele Teams spielen europäisch und sie ist extrem kompetitiv. Frankfurt hat letzte Saison den FIBA Europe Cup gewonnen und ich will mein Bestes geben, dass wir wieder eine erfolgreiche Saison spielen. Meine größte Stärke ist vermutlich das Punktemachen. Aber ich will auch ein guter Teamkamerad und ein guter Point Guard für die Mannschaft sein", so der Neuzugang.
Die Vereinbarung beinhaltet eine Option auf die Spielzeit 2017/18. Starks war in der vergangenen Saison zunächst in Australien bei den Cairns Taipans aktiv. Ab Februar spielte er in der ersten italienischen Liga für Vanoli Cremona.