Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

Bellew: "Kampf für die Geschichtsbücher"

Tony Bellew freut sich auf den Jahrhundertkampf zwischen Golovkin und Brook
Tony Bellew freut sich auf den Jahrhundertkampf zwischen Golovkin und Brook
Foto: © getty, Jordan Mansfield
08. September 2016, 13:28
sport.de
sport.de

Der Weltmeisterschaftskampf zwischen Gennady Golovkin und Kell Brook (Samstag, 23 Uhr, "RTL Nitro") elektrisiert nicht nur die Fans. Auch andere Boxer fiebern dem Duell entgegen und freuen sich auf Unterhaltung der Spitzenklasse.

Ein Boxer, der den Kampf kaum erwarten kann, ist der Engländer Tony Bellew. "Es ist ein Kampf für die Geschichtsbücher. Er spricht Massen an und ist ein großes Mega-Event. Viele Kämpfe werden immer als große Schlachten in Erinnerung bleiben, aber dieser Fight sticht noch einmal heraus", ist sich der WBC-Cruisergewichts-Champion sicher. "Auf der einen Seite steht der beste Mittelgewichtler, auf der anderen der beste Weltergewichtler. Ich kann es kaum erwarten", so Bellew.

Dass auf seinen Landsmann eine echte Mammutaufgabe wartet, ist dem 33-Jährigen klar. "Wir reden über den gefürchtetsten Pound-for-Pound-Kämpfer der Welt, Gennady Golovkin. Und Kell nimmt die Herausforderung an. Das ist die größte Aufgabe, die je ein britischer Boxer angegangen ist", glaubt der gebürtige Liverpooler.

Gleichzeitig ist Bellew auch davon überzeugt, dass Brook dem favorisierten "GGG" das Leben schwer machen wird. "Kell Brook ist der größte Test in Golovkins Karriere. Wir werden sehen, was passiert, wenn die Dinge für ihn nicht so laufen wie geplant. Brook muss versuchen den Moment zu genießen." Auf die Frage, wie man Gennady Golovkin bezwingen kann, hat Bellew eine klare Antwort: "Du musst deinen Fuß aufs Gaspedal setzen. Ich glaube, der einzige Weg Golovkin zu schlagen, ist es, ihn in die Defensive zu zwingen - das hat bisher kein einziges Mittelgewichtler geschafft."

Newsticker

Alle News anzeigen