Suche Heute Live
Champions Hockey League
Artikel teilen

Champions Hockey League
Eishockey
(M)

CL: EHC München zieht in die K.o.-Runde ein

Starker Auftritt der Münchner
Starker Auftritt der Münchner
Foto: © imago sportfotodienst
06. September 2016, 22:27

Der deutsche Meister EHC München hat die K.o.-Runde in der Champions League erreicht. Dank eines 3:1-Sieges gegen den HC Fribourg-Gottéron aus der Schweiz haben die Münchner Platz zwei ihrer Vorrundengruppe sicher.

Coach Don Jackson lobte sein Team in höchsten Tönen: "Es war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Ich bin stolz auf die Jungs".

Der Spitzenplatz in der Dreier-Gruppe geht aber an Fribourg, weil die Eidgenossen das erste Duell mit dem EHC 3:0 und damit den direkten Vergleich für sich entschieden. Jon Matsumoto, Frank Mauer und Michael Wolf erzielten die Münchner Tore vor 2950 Zuschauern im Olympia-Eisstadion. Die Süddeutschen sind das erste von sechs Teams aus der DEL, das in das 1/16-Finale einzog.

Vorzeitig gescheitert ist indes der ERC Ingolstadt, der daheim 1:6 gegen Lukko Rauma aus Finnland verlor. Vor dem letzten Gruppenspiel am Samstag in Rauma steht der ERC als Schlusslicht fest, weil der deutsche Meister von 2014 in allen bisherigen drei Partien unterlag.

Neben den beiden bayerischen Clubs sind noch die Eisbären Berlin, die Adler Mannheim, die Krefeld Pinguine und die Grizzlys Wolfsburg in dem Vereinswettbewerb aktiv und haben Chancen aufs Weiterkommen.

Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
0
Luleå HF
Luleå HF
Luleå HF
0
19:00
Di, 03.03.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026 Playoffs

#NamePenaltyTore
1EV ZugGrégory Hofmann04
Brynäs IFJohan Larsson04
3Luleå HFPontus Andreasson03
ERC IngolstadtRiley Barber03
Ilves TampereErik Borg03
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.