Seit sage und schreibe 18 Jahren geht Vince Carter in der NBA auf Körbejagd. Die Zeit für einen Abschied ist für den Publikumsliebling im Dienste der Memphis Grizzlies allerdings noch nicht gekommen.
"Ich liebe es einfach, zu spielen. Die Luft ist bei mir nicht raus. Wenn ich eines Tages nicht mehr spielen will und nicht mehr bereit bin, so viel Arbeit zu investieren, dann werde ich gehen. Aber im Moment ist es noch nicht so weit", verriet Carter dem Sportsender "ESPN".
Die 19. Profisaison hat "Air Canada" bereits fest eingeplant. Danach will er sich die Zukunft offen halten: "Ich peile auch die 20. an, aber man kann nie wissen."
In Toronto wuchs er zum Star
Der 39-Jährige wurde 1998 von den Golden State Warriors gedraftet, jedoch direkt zu den Toronto Raptors abgegeben. Dort spielte er sechs Jahre und wurde im Jahr 2000 NBA Slam Dunk Champion. In der Saison 2000/01 stellte er mit einem Schnitt von 27,6 Punkten seinen Bestwert auf. In der Folge schnürte er für Orlando, Phoenix und Dallas die Basketballschuhe. Seit 2014 spielt der US-amerikanische Flügelspieler für die Grizzlies, bei denen er in der vergangenen Spielzeit auf 6,6 Punkte pro Partie kam.
Carter gilt als einer der besten Dunker aller Zeiten, überzeugte aber im Laufe seiner Karriere immer wieder mit einem starken Wurf und stand acht Mal im NBA All-Star-Team.




































